Mein Wahlkreis

Mein Wahlkreis

Wahlkreis Stuttgart III

Mein Wahlkreis umfasst die Stadtbezirke Botnang, Feuerbach, Mühlhausen, Münster, Stammheim, Weilimdorf und Zuffenhausen.


2. Kandidatin Martina Weishaupt

Ich unterstütze Jürgen Reichert im Wahlkreis III.
Wir bündeln unser Engagement und ergänzen uns in unseren politischen Schwerpunkten und kandidieren, um die liberale Stimme im Landtag für die Bürgerinnen und Bürger in Baden-Württemberg zu stärken.

Lebenslauf/Politischer Werdegang

Ich bin in Stuttgart geboren und aufgewachsen. Lange Jahre habe ich für ein amerikanisches IT-Unternehmen gearbeitet in Stuttgart, München, Nizza und Hamburg und den USA.
Im Anschluss daran war ich für ein internationales Messeunternehmen in China tätig.
Seit 8 Jahren arbeite ich in einer Bildungseinrichtung.
Mitglied in der FDP seit 2008.
2014 und 2019 war ich Kandidatin für den Stuttgarter Gemeinderat

Ehrenämter
Seit 2008 Bezirksbeirätin und Stadtgruppenvorsitzende in Stuttgart-Botnang Beisitzerin im Kreisvorstand der FDP seit 2018
Vorstandsmitglied bei der Arbeitsgemeinschaft katholisch-sozialer Bildungswerke der Bundesrepublik Deutschland e.V.

Politische Schwerpunkte

Bildung, Soziales, Gesundheit und Kultur